Weihnachtsfeier

Am Samstag den 8. Dezember hatten wir unsere Weihnachtsfeier im Gasthaus Stranzinger.

Beim Jahresrückblick wurden auch wieder „die Bilder des Jahres“ gezeigt.

Zusammengestellt von Kommandant Otto Baier.

2018 war auch ein Jahr der „Veränderung“ in der Feuerwehr Ornading. Nach einer Amtszeit von 22 Jahren als OBI (Kommandant Stellvertreter) stellte sich Gerhard Pfeiffer bei der Neuwahl im Rahmen der Vollversammlung nicht mehr zur Verfügung. Martin Brandstötter wurde im März als sein Nachfolger gewählt.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns beim Kameraden Gerhard Pfeiffer für seine vielen für die Feuerwehr Ornading getätigten Leistungen und sein persönliches Engagement bedanken. Es ist keine Selbstverständlichkeit, so viele Jahre aktiv im Kommando mitzuarbeiten. Gerhard war immer ein fester Bestandteil, ob bei Ausrückungen, Einsätzen, Frühschoppen, Festen oder bei Arbeiten im und ums Feuerwehrhaus. Außerdem war Gerhard immer intensiv mit der Organisation von Personal, für unsere Verstaltungen beschäftigt und steckte viel Herzblut in unsere tollen Ausflüge, die wir im regelmäßigen 2-Jahres-Rhythmus erleben durften.

Die Offizielle Verabschiedung mit Verleihung wird das Abschnittskommando bei der nächsten Vollversammlung vornehmen.

Das Jahr 2018 geht mit Riesen-Schritten dem Ende zu – leider verging das Jahr wieder viel zu schnell. Das Kommando der FF-Ornading dankt allen seinen Mitgliedern und Freunden für die Bereitschaft zum Einsatz, dass Dabei sein und die Unterstützung im vergangenen Jahr.

Der Feuerwehr Polling danken wir für die Unterstützung bei Einsätzen/Übungen und den Besuch bei unseren Veranstaltungen.

Ein Dank auch an den gesamten Gemeinderat für die Zustimmung bei Feuerwehr-Anliegen.

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest – mit Stunden der Ruhe und für 2019 Glück, Gesundheit und Tatkraft.

Beitrag erstellt 13